Herbe Niederlage in Schladming

Der ATV kommt in Schaldming mit 1:4 unter die Räder

Aber alles der Reihe nach:

In der ersten Halbzeit agierten die Blau/Weißen zu defensiv. Schladming kam immer wieder zu Chancen. Dennoch hatte Tobi Dankelmayr zwei super Einschussmöglichkeiten.
Kurz vor dem Pausenpfiff verlor Anel Kocijan die Nerven und stößt einen Gegenspieler um und wurde mit Rot vom Platz gestellt.
Pausenstand 0-0

Kurz nach Wiederbeginn 1-0 für Schladming!
Nach einem Pass über die Seite kam der Ball in die Mitte wo Bacher nur noch Danke sagen musste. Nach dem 1-0 hatten Hannes Mühlbacher und Michael Schwaiger zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten ehe Dominik Pürcher mit einem Schuss aus 20 Metern auf 2-0 stellt.

Wer denkt das Spiel war gelaufen der irrte sich. Kurz nach dem 2-0 macht Michael Schwaiger den Anschlusstreffer, welchen das schwache Schiedsrichtergespann zu Unrecht aberkennt. Danach musste Hannes Wallner verletzt vom Platz. Nach einem Revanchefoul von Pürcher (welcher nur Gelb sah) musste unser Kapitän vom Feld und für ihn kam der beste ATV'ler an diesem Abend - Andreas Köberl - auf den Platz. Nach einer Flanke machte Köberl den mittlerweile verdienten Anschlusstreffer und Schladming zittert.
Nach der gelb/roten Karte für Fererberger köpft wieder Köberl ganz knapp am Tor vorbei. Eine dicke Ausgleichchance für ATV.

Plötzlich stand es 3-1
Dominik Poier foult einen FC'ler im Stafraum.
David Gabriel hält den anschließenden Elfer, aber der Schiedsrichter lässt wiederholen da unser Tormann einen Schritt nach vorne ging.
Eine eher fragwürdige Entscheidung.
Den Wiederholungsversuch verwetet Pürcher und das Aufbäumen des ATV war vorbei.
Das 4-1 fiel durch einen Konter.

Fazit:Ein unverständlich ängstlicher Auftritt unserer Mannschaft gegen einen Gegner im Abstiegskampf der alles reingeworfen hat.
Gratulation nach Schladming - Der Sieg war verdient.

Jetzt heißt es analysieren und die Fehler aufarbeiten denn am Karfreitag kommt um 19:00 Uhr der Tabellennachbar Kindberg nach Irdning.