ATV Mercando Irdning überwintert auf dem 10. Tabellenrang

Nach 13 absolvierten Runden in der Oberliga Nord überwintert der ATV Mercando Irdning zur Hälfte der Saison auf dem zehnten Tabellenrang. Mit diesem Zwischenergebnis liegt die Mannschaft etwas hinter dem gesteckten Ziel.

Vor der Saison wurde ein gesicherter Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben. Bis dato blieb die Mannschaft jedoch hinter den Erwartungen. Grund für das mittelmäßige Abschneiden war die ausbaufähige Defensivarbeit. Mit 35 Gegentoren erhielten die Blauweißen aus Irdning die meisten Treffer der gesamten Liga. Marco Pichler, der Trainer der Irdninger der die Mannschaft nach fünf Runden übernommen hat, wird in der Vorbereitungsphase speziell am Defensivverhalten der Kicker arbeiten. Die Basis für eine erfolgreiche Frühjahressaison wird bereits jetzt geschafft. Jeder Spieler ist verpflichtet drei Laufeinheiten pro Wochen durchzuführen, damit die Kondition beim Trainingsauftakt Mitte Januar stimmt. Der dynamische und akribische Trainer überlässt somit nichts dem Zufall, damit einem erfolgreichen Start nichts im Wege steht. Erstes Highlight im kommenden Jahr ist das große Bezirksderby gegen den FC Schladming. Dieses findet entweder am 29. oder 30. März statt.

Trotz der mittelmäßigen Saison waren die Zuseherzahlen auf einem sehr guten Niveau. Zumindest das Engagement des Vorstandes wurde somit belohnt. Die gesamte ATV-Familie wünscht allen Sponsoren, Gönnern, Fans und Mitgliedern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.