350er Jubiläum beim Heimsieg vom ATV Gabriel Irdning

Wir gewinnen 3:2 gegen den FC Trofaiach beim 350. Match von Hannes Wallner

Jubiläum von Hannes Wallner

Unser Kapitän feiert vergangenen Freitag ein außergewöhnliches Jubiläum. Am 03. August 2007 hat er sich zum ersten Mal das blauweiße Dress der Kampfmannschaft übergezogen. 5.152 Tage später lief er zum sensationell 350. Mal für den ATV Gabriel Irdning auf. In einer Zeit in der Fußballspieler sowohl im Profi, als auch im Amateurbereich teilweise jährlich die Vereine wechseln, sind 350 Spiele für nur einen Verein ein sensationeller Rekord. Und dafür wurde unsren Kapitän Hannes Wallner gebührend gefeiert. Die ersten Gratulanten waren unser Präsident Daniel Schwaiger. Seitens des ATV hat er eine Ehrenurkunde und die bronzene Anstecknadel für besondere Verdienste erhalten. Auch der Klassenreferent der Oberliga-Nord – Herr Tragner war vor Ort und hat ihm die Ehrennadel in Silber vom steirischen Fußballverband überreicht. Zusätzlich hat der ATV Gabriel Irdning für dieses Jubiläum vom steirischen Fußballverband einen Matchball gesponsert bekommen und eine Spende für die Jugend erhalten. Herzlichen Dank an den steirischen Fußballverband für diese Unterstützung.  Auch Herr Francis Sciarrone vom ASVÖ hat es sich ebenfalls nicht nehmen lassen und gratulierte unsrem Kapitän recht herzlich.

Lieber Hannes, mit deinem Engagement bist du ein Vorbild für viele Irdninger Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit dem Verein hast du viele Höhen und Tiefen erlebt und als Kapitän stichst du nicht nur am Fußballfeld heraus, sondern stehst dem Verein auch stets neben dem Platz zur Seite. Herzliche Gratulation zu diesem Jubiläum und vielen Dank für deinen Einsatz für den ATV Gabriel Irdning.

Die nächsten drei Punkte bleiben in Irdning

Dieses Mal hieß der Gegner FC Stadwerke Trofaiach. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es eine ganz schwierige Partie für unsere Blauweißen werden wird. Trofaiach - eine sehr spielstarke Mannschaft - machte von Beginn an enorm Druck und ging in der 19. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Ehrlich gesagt hätte die Führung der Gäste auch höher ausfallen können, jedoch verhinderte unser Schlussmann Gabriel David etliche hochkarätige Chancen.  Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie... Durch eine sehenswerte Aktion glich unser Bomber aus Donnersbach Kevin Plank noch vor der Halbzeit aus.

In der zweiten Halbzeit war die Partie dann etwas ausgeglichener. Die vielen Zuseher in der ATV Riesneralm Arena  waren vom Match begeistert, denn es ging hin und her. Durch zwei scharfe Schüsse ins lange Eck stellten Andreas Wieser und Daniel Mayrhofer zwischenzeitlich auf 3:1 für den ATV. Kurz vor Schluss wurde es nochmals spannend, da Trofaiach auf 3:2 verkürzte. Unsere Jungs verwalteten die knappe Führung gekonnt und gingen schlussendlich als vielumjubelter Sieger vom Platz.