1:1 gegen Kindberg/Mürzhofen

Comeback von Mario Petutschnig

Schon nach 2 Minuten hatte Schwaiger Michi eine 100% Chance auf die Führung. Er läuft seitlich auf das Tor, verlädt den Tormann und schlenzt den Ball übers Tor. Das hätte das 1-0 sein müssen.
Es scheint ein Weckruf für Kindberg gewesen zu sein. Die Mürztaler kamen immer besser ins Spiel und nach einem Standard steht es 0-1. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr und Potharns Schuss wird unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.
Die Kindberger gingen ein hohes Tempo. Dementsprechend war die Pausenführung nicht unverdient.

Im zweiten Durchgang kamen unser Blau/Weißen etwas beaaer ins Spiel. Viele Chancen konnten wir uns aber nicht erarbeiten. Marco Thalhammer war der aktivste Irdninger und konnnte immer wieder mit schnellen Dribblings auf der Seite durchbrechen. Die Mürztaler verteidigen geschickt und wollten die knappe Führung über die Zeit bringen. In der 70 Minute kam es zum Comeback von Mario Petutschnig(Bild). Nach einjähriger Leidenszeit kehrt er an den Rasen der Ennsfieldroad zurück.
In der 78 Minute Corner für Den ATV - Der Ball landet am zweiten Pfosten wo Schwaiger alleine zum Ball kommt. Der erste Schuss wurde geblockt, aber Mario Petutschnig bewies Übersicht und legt nochmal auf Schwaiger ab. Der stellvertretende Kapitän (Wallner gesperrt) lässt sich diese Chance nicht nehmen und schiebt zum 1-1 ein.

Fazit:
Ein alles in allem gerechtes Remis. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Ein Punkt für die Moral.

An alle die nicht im Stadion waren: Das Ausseer Regionalfernsehen filmte die Partie und zeigt ab Donnerstag eine Zusammenfassung auf www.arf.at
Herzlichen Dank dafür.

Am kommenden Samstag gastieren wir beim Tabellenführer in Trofaiach. Ein Spiel wo wir nichts zu verlieren haben. Im Herbst konnten wir damals den noch ungeschlagenen Tabellenführer mit 2-1 besiegen.

#Mercando #Riesneralmarena #atvfck #apunktisapunkt